Ausbildung und Praktika für Schülerinnen und Schüler

Wo liegen Deine Stärken?

Du bist leistungsbereit, selbstständig, motiviert und verfügst über eine gute Allgemeinbildung. Höflichkeit und gute Umgangsformen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

Englisch und Mathematik bereiten Dir keine Schwierigkeiten und eines Deiner Schulfächer liegt im IT-Bereich. Du verfügst über technisches Verständnis und bist geschickt im Umgang mit Geräten und Geräteteilen. Bist Du zusätzlich kreativ und hast Ausdauer auch bei kniffeligen Fragestellungen?

Oder: Deutsch und Mathematik bereiten Dir keine Schwierigkeiten. Deine Stärken liegen im Bereich des mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögens. Bist Du flexibel und hast ein Gespür für organisatorische Dinge?

Egal welche Alternative auf Dich zutrifft: Suchst Du nach Deinem Schulabschluss neue Herausforderungen und bist offen für Neues?

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir bilden in verschiedenen Berufen an verschiedenen Hauptstandorten unseres Instituts aus. Erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder begleiten Dich bei Deiner Ausbildung. Profitiere von der Vielfalt unserer vorhandenen Berufsgruppen!

Informiere Dich über unser Ausbildungsangebot!

Bist Du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für die Fachoberschule oder suchst Du einen Praxistag-Platz für das Erreichen der Berufsreife?

An unseren Hauptstandorten stellen wir verschiedene Praktikumsplätze für die Fachoberschule und Plätze für den Praxistag zur Verfügung.

Frage nach unserem Angebot!

Katharina Vogel

katharina.vogel(at)pl.rlp.de