Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Pädagogisches Landesinstitut
  • Hauptmenü 1Aktuelle Themen.
  • Hauptmenü 2Leistungen.
  • Hauptmenü 3PL-Newsletter.
  • Hauptmenü 4Schwerpunktthemen.
  • Hauptmenü 5Ansprechpersonen nach Themen.
  • Hauptmenü 6Unser Institut.
  • Hauptmenü 7Aktuelle Meldungen und Bildungsserver.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • Zusatzmenü 5Sitemap.
  • PL bei Twitter
  • PL bei Facebook
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Pädagogisches Landesinstitut.  > Hier erklären wir, welche Infos Sie ...

So können Sie diese Internet-Seite nutzen

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Bereiche.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die Bereiche gut finden können.

Menü

Links finden Sie das Menü mit 7 großen Überschriften:

Aktuelle Themen

Hier finden Sie neue Infos zu aktuellen Themen,

die für Schulen in Rheinland-Pfalz wichtig sind.

Leistungen

Hier finden Sie unsere Angebote und Hilfen

für Lehrer und andere Mitarbeiter an Schulen.

PL-Newsletter

Wir verschicken neue Infos auch als E-Mails.

Diese E-Mails heißen Newsletter.

Hier finden Sie alle Infos aus den Newslettern.

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden: https://newsletter.bildung-rp.de/gehezu/startseite/newsletter-anmeldung.html

Dann bekommt man neue Infos als E-Mail.

Schwerpunktthemen

Hier finden Sie Infos zu Themen,

die besonders wichtig sind.

Das Pädagogische Landesinstitut und das Ministerium für Bildung

bestimmen die Themen alle 2 Jahre neu.

Ansprechpersonen nach Themen

Unsere Mitarbeiter sind für verschiedene Themen zuständig.

Hier finden Sie Infos zu Ansprechpersonen für die Themen.

Die Infos sind Namen, E-Mail-Adressen und Telefon-Nummern von Ansprechpersonen.

Unser Institut

Hier finden Sie Infos über das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Wer macht was im Pädagogischen Landesinstitut?

Wer sind die Chefs?

Wo finden Sie uns?

Stellen-Anzeigen und Ausbildungs-Plätze

Aktuelle Meldungen und Bildungsserver

Hier finden Sie neue Infos von uns und anderen

für Schulen und Lehrer in Rheinland-Pfalz.

Auf dem Bildungsserver finden Lehrer, Schüler und Eltern

Infos für Schule und Unterricht.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.

Logo: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu 

Diesen Bereich betreut E-Mail an Claudia Nittl. Letzte Änderung dieser Seite am  3. Februar 2022. ©1996-2023 Bildungsserver Rheinland-Pfalz